Das Wunder der Berührung ist das Wunder der Menschenliebe.     Dianne M. Connelly (1993)

Andrea Rüegg

Ich freue mich mit Menschen unterwegs zu sein, zusammen das Leben zu entdecken und sie in ihrer Gesundheit ganzheitlich zu unterstützen. Immer wieder berührt und fasziniert es mich zu erfahren, dass Gesundheit ein dynamischer Prozess ist, der sich im komplexen Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele entfaltet.

Vor meiner Ausbildung zur Craniosacral Therapeutin arbeitete ich als Kinderkrankenschwester im Spital,  in Familien mit behinderten Kindern, als Beraterin in der Lungenliga und war mehrere Jahre als Familienfrau voll engagiert.

Als Familienfrau und Mutter von 2 Söhnen (2000/2002) bin ich beschenkt mit viel  Lebens-Erfahrung zu den Themen:

Familiensystem, Lern- und Konzentrationsschwierigkeiten, 'ADHS', Energiehaushalt managen, persönliche Ressourcen entdecken und stärken und Balance zu finden zwischen Frau-Mutter-Partnerin sein.

Neben der Arbeit mit Erwachsenen bildet die Behandlung von Babys, Kindern und Jugendlichen einen Schwerpunkt meiner Therapietätigkeit.

 
 

Meine Aus- und Weiterbildungen

  • 2015 -2018: Weiterbildung prä- und perinatale Therapie in der Craniosacralen Methode, ICSB, Bhadrena Tschumi
    und Kavi Gemin (Themen von Schwangerschaft, Geburt und des ersten Lebensjahres)
  • 2013-2015: Diplomausbildung Biodynamischen Craniosacral Therapeutin BCST, ICSB, Bhadrena Tschumi und Kavi Gemin
  • Baby- und Kinderbehandlungen: Prinzipien in der craniosacralen Biodynamik zur Behandlung von Säuglingen und Kleinkindern, ICSB 2015
  • Dipl. Zilgrei®-Lehrerin, Vitarsa SA, Castagnola
  • Dipl. Kinderkrankenschwester KWS

Körperarbeit, Persönlichkeitsentwicklung und Tanz:

  • Seminare + Jahrestraining, Shima-Institut, Daniele + Günther Kirchmair 
  • 5 Rhythmen-Tanz, Massage, Medialität, Spiritualität
  • Begleiterin für ‚Krafttier-Reisen’
  • Chakra-Ausgleichs-Massage